+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 83 von 83

Thema: Coronavirus auf Gran Canaria

  1. #67

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 09/2020
    Tschechien hat schon die Reisewarnung aufgehoben.

  2. Nach oben    #68

  3. Nach oben    #69

    54 Jahre alt
    51 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    178
    Zitat Zitat von freddy Beitrag anzeigen
    Tschechien hat schon die Reisewarnung aufgehoben.
    Na prima, ausgerechnet Tschechien?! Dort ist Corona gerade außer Kontrolle.
    https://onemocneni-aktualne.mzcr.cz/covid-19

    Und in den anderen wichtigen Urlauberherkunftsländern sieht es auch nicht besser aus. Wenn die ungetestet hierher kommen, haben wir in Kürze wieder einen starken Anstieg der Fallzahlen.

    Alles nicht so tolle Aussichten im Moment.

    Wäre begrüßenswert. Ab wann soll das in Kraft treten?

  4. Nach oben    #70

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 09/2020
    Die Kanaren sind immer noch Risikogebiet für Deutschland obwohl die Inzidienz schon seit zwei Wochen unter 50 ist? Will man mit aller Macht verhindern dass Herbsturlauber kommen?


  5. Nach oben    #71

    54 Jahre alt
    51 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    178
    Und Gran Canaria ist ab morgen offiziell wieder grün.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...manana-sabado/

    Die Deutschen haben jetzt aber andere Probleme als sich mit der Aufhebung von Reisewarnungen zu beschäftigen.

  6. Nach oben    #72

    38 Jahre alt
    aus Las Palmas
    36 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    16
    Zitat Zitat von freddy Beitrag anzeigen
    Die Kanaren sind immer noch Risikogebiet für Deutschland obwohl die Inzidienz schon seit zwei Wochen unter 50 ist? Will man mit aller Macht verhindern dass Herbsturlauber kommen?
    Man muss fairerweise anmerken, dass sie auch fast zwei Wochen zögerten, bis sie die Reisewarnung aussprachen. Und nun geht man halt auf Nummer sicher. Was ich gar nicht schlecht finde. Mit mehr Touristen kommen auch wieder mehr unentdeckt Infizierte auf die Insel. Und gerade sind die meisten Herkunftsländer echte Corona-Brennpunkte. Deutschland bald auch. Von mir aus darf die Reisewarnung also noch länger andauern. Sie schützt die Kanaren vor infizierten Deutschen.

  7. Nach oben    #73

    38 Jahre alt
    aus Las Palmas
    36 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    16
    Nun also doch: Die Reisewarnung für die Kanaren wird am Samstag aufgehoben.
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Elke
    65 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    15

    Aktuelles zum Thema "Coronatest für Touristen"

    Auf einer Dringlichkeitskonferenz zwischen der Kanarischen Regierung und Verbänden des Tourismussektors sowie Gewerkschaften (CEOE, Canary Islands Business Confederation, UGT und CCOO) wurde gestern am späten Abend eine Entscheidung zu verpflichtenden Coronatests für Touristen auf den Kanarischen Inseln gefällt. Es wurde beschlossen, dass keine Touristen auf den Kanarischen Inseln aufgenommen werden dürfen, die keinen negativen Coronatest vorlegen. Dieser Test darf maximal 72 Stunden alt sein.

    Allerdings ist dies noch KEIN Gesetz auf den Kanarischen Inseln, wird es jedoch, denn eine Dringlichkeitssitzung des Parlamentes und des Ministerrates soll eine Änderung des Tourismusgesetzes dahingehend beschließen. Diese Änderung soll im Dringlichkeitsverfahren binnen weniger Tage erfolgen. Dieser Vorgang bis Inkrafttreten des Gesetzes soll nicht länger als 15 Tage dauern, inklusive Übergangsfrist damit alle Gäste informiert werden können, die bereist kurzfristig anreisen.

    https://infos-grancanaria.com/2020/e...ergungsverbot/

  9. Nach oben    #75

    38 Jahre alt
    16 Beiträge seit 09/2020
    Wenn das nicht ganz schnell umgesetzt wird, gehen die Zahlen vorher hoch und dann gibt es wieder Reisewarnungen. Und dann war es das mit dieser Wintersaison.

  10. Nach oben    #76

    54 Jahre alt
    51 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    178

    Corona-Testpflicht

    Nicht zu früh freuen. Das Dekret ist nicht wasserdicht.
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...ante-la-covid/
    Die Tests gelten nämlich weiterhin nur für Touristen. Die Familienbesuche von und nach spanischem Festland sind nicht von der Testpflicht erfasst. Da kann es nach Weihnachten ja wieder steil hoch gehen.
    Für mich unverständlich!

  11. Nach oben    #77

    42 Jahre alt
    15 Beiträge seit 07/2020
    Wenn man als Überwinterer eine Wohnung auf der Insel besitzt, muss man sich dann auch testen lassen? Wo wird das überprüft?

  12. Nach oben    #78

    54 Jahre alt
    51 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    178
    Solche Urlauber fallen durch das Raster. Wenn du hier eine Wohnung besitzt oder Bekannte besuchst, betrifft dich die Testpflicht nicht.

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210534

  13. Nach oben    #79
    Avatar von Elke
    65 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    15

    PCR-Test-Pflicht ab 23.11.2020

    Neue Regeln zur Einreise für ganz Spanien:
    https://www.boe.es/boe/dias/2020/11/...2020-14049.pdf

  14. Nach oben    #80

    42 Jahre alt
    15 Beiträge seit 07/2020
    Ich will den Coronatest direkt nach Ankunft am 25. Nov auf der Insel machen. In Deutschland ist mir das einfach zu umständlich und nicht sicher, dass ich das Ergebnis noch rechtzeitig erhalte. Gibt es am Flughafen LPA eine Testmöglichkeit oder in der Nähe?

  15. Nach oben    #81
    Avatar von Elke
    65 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    15
    Ab 23.11. gilt die obige Regel, wenn Du aus einem Risikogebiet einreist. Du musst dann einen PCR-Test mitbringen.

  16. Nach oben    #82

    54 Jahre alt
    51 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    178
    Zitat Zitat von Barraquito Beitrag anzeigen
    Ich will den Coronatest direkt nach Ankunft am 25. Nov auf der Insel machen. In Deutschland ist mir das einfach zu umständlich und nicht sicher, dass ich das Ergebnis noch rechtzeitig erhalte. Gibt es am Flughafen LPA eine Testmöglichkeit oder in der Nähe?
    Hier eine Liste der Testmöglichkeiten für Coronatests auf Gran Canaria.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  17. Nach oben    #83
    Avatar von Elke
    65 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    15
    Die Maskenpflicht soll auch 2021 bleiben:

    https://www.elmundo.es/ciencia-y-sal...8508b45ba.html


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Auf nach Las Palmas de Gran Canaria
    Von BlumeN im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2020, 00:10

Lesezeichen für Coronavirus auf Gran Canaria

Lesezeichen