+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Busfahren auf Gran Canaria

  1. #1
    Avatar von Elke
    109 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    23

    Busfahren auf Gran Canaria

    Busfahren ist auf Gran Canaria einfach und preiswert. Von den Ferienorten im Süden gibt es zahlreiche Verbindungen der Busgesellschaft Global in alle Richtungen, mit Umsteigen lassen sich fast alle Orte der Insel erreichen. Die Busse sind klimatisiert und für mein Empfinden sehr sauber. Die Fahrpläne sind übersichtlich, es gibt zusätzliche Pläne mit den Buslinien und ihren Zielen sowie den Preisen. Expressbusse sind dort mit einem gelben Punkt gekennzeichnet. Die Buspläne sind auf der Internetseite von Global ersichtlich.Außerdem findet man Abfahrtzeiten bei Googlemaps. Wenn man die Symbole für die Bushaltestellen anklickt, erscheint eine Auflistung der dortigen Buslinien. Sobald man eine Linie anklickt, erscheinen die aktuellen Abfahrtzeiten. Mittlerweile gibt es auch schon an vielen Bushaltestellen digitale Anzeigetafeln.

    Der Fahrpreis muss im Bus beim Fahrer bezahlt werden. Eine einfache Fahrt innerhalb der Gemeinde Maspalomas kostet 1,40 €. Neben der Barzahlung ist auch die Zahlung mit Kreditkarte möglich. Bonuskarten machen das Busfahren auf Gran Canaria noch attraktiver. Für Leute, die sehr viel Busfahren, kann sich die Trans GC lohnen.Das ist eine aufladbare Magnetkarte. Man muss beim Einsteigen dem Fahrer das Ziel nennen, dann wird die Karte eingelesen und der Fahrpreis abgezogen. Für diese Karte ist keine Residencia erforderlich, sie ist auch für Urlauber erhältlich. Für Residenten gibt es die
    Bono Residente Canario. Sie ist 30 Tage gültig und kostet 35,- €, dafür hat man unbegrenzte Fahrten. Die Karten können online beantragt und an verschiedenen Stellen abgeholt werden. An einigen ist nur Kartenzahlung möglich.

    https://www.guaguasglobal.com/empresa/

  2. Elke´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2

    55 Jahre alt
    68 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    180
    Fahre gerne Bus. War zunächst gewöhnungsbedürftig, was die Fahrpläne betrifft aber damit komme ich inzwischen gut zurecht.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Busfahren auf Gran Canaria

Lesezeichen