+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Einheimische" Lokale

  1. #1
    abgemeldet
    1 Beiträge seit 10/2021

    "Einheimische" Lokale

    Hallo,
    habt ihr vielleicht Tipps für mich?
    Was ich suche, sind diese kleinen, landes- bzw. inseltypischen Lokale mit ebenso typischen oder auch nur einfachen, aber lecker schmeckenden Gerichten. Lokale, in denen auch noch die Einheimischen essen und nicht nur Touristen. Mitunter in abgelegenen Orten. Wäre kein Problem, wenn dort nur Spanisch gesprochen würde, sofern der Wirt entgegenkommend in Bezug auf meine A1-Spanischkenntnisse ist. Werde ich da auf Gran Canaria (noch) fündig und wo (Tipps willkommen!) oder ist das nur mehr noch eine romantischer Touristenwunsch?

    <Ironie> Vielleicht so ausgedrückt: Ein Lokal, in welches, wenn man als erkennbarer Nicht-Inländer reinkommt, erstmal die Musik aufhört zu spielen, der Wirt aber auch nicht gleich den Knüppel (oder die Schrotflinte) unter dem Tresen hervorholt. </Ironie>

    Spaß beiseite, hier würde ich mich über Tipps mit Adresse sehr freuen (sofern existent).

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Elke
    aus Maspalomas
    143 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    26
    Da fällt mir spontan die kleine Bar Los Veroles in San Fernando ein. Der Wirt kocht selbst, eine Speisekarte gibt es nicht, man muss fragen, was es gibt. Die Bar ist in der C. Alcalde José Santos González am großen Spielplatz. Eine weitere Empfehlung ist die Cafeteria Mercado Timanfaya in San Fernando an der C. Santa Brigida gegenüber vom Parkplatz am Ayuntamiento.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für "Einheimische" Lokale

Lesezeichen