+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neu hier, alter Hase

  1. #1

    53 Jahre alt
    aus Hamburg
    4 Beiträge seit 10/2022
    Gracias
    1

    neu hier, alter Hase

    Hallo und danke für die Aufnahme und dieses Forum mit all seinen interessanten Beiträgen. Ich bin seit 20 Jahren Spanien-Urlauber, erst Mallorca, dann Festland, dann Kanaren. Auf GC war ich 2014 das erste Mal, seit dem wohl so fast jedes Jahr. Eher im Süden, aber auch schon im Nordosten. Am Süden von GC mag ich diese Mischung aus: Wir ballern da mal eine Urlauber-Hochburg hin und Natur. Die Strukturen sind häufig alt, einige Shopping-Center sehen aus, als müsste man nur einen Nagel aus der Wand ziehen und alles fällt in Schutt und Staub zusammen. Aber, das hat für mich seinen besonderen Reiz. Mich würde sehr die Geschichte von Maspalomas und Playa del Ingles interessieren, leider gibt es wenig zu finden dazu...

  2. Nach oben    #2

    57 Jahre alt
    96 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    182
    Willkommen hier!

    Wenn dich die Historie Gran Canarias interessiert, empfehle ich dir zwei Kanäle...

    https://twitter.com/grancanariaayh
    https://www.facebook.com/groups/1409591795999373/


  3. Nach oben    #3

    53 Jahre alt
    aus Hamburg
    4 Beiträge seit 10/2022
    Gracias
    1
    Danke! Ich meine aber eher so die nahe Vergangenheit... Wie Maspalomas gewachsen ist...
    https://www.youtube.com/watch?v=1qdNg1XGT8g

  4. Nach oben    #4

    57 Jahre alt
    96 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    182
    Nun rate mal, wo dieser Youtuber all die verwendeten Fotos geklaut hat. Genau aus den beiden vorher genannten Kanälen nämlich. Mit einigem Scrollen findest du sie alle hier wieder:

    https://www.facebook.com/groups/1409591795999373/media

  5. Nach oben    #5

    53 Jahre alt
    aus Hamburg
    4 Beiträge seit 10/2022
    Gracias
    1
    Wieso soll ich raten, du hast die Lösung ja gleich verraten ;-) Ja, vielleicht finden sich die Fotos alle dort wieder, ich fand einfach diese thematische Sortierung mit dem Schwerpunkt 'Maspalomas' für mich sehr hilfreich...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für neu hier, alter Hase

Lesezeichen