+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haus zur Miete

  1. #1

    aus Rheinland Pfalz
    3 Beiträge seit 03/2023

    Haus zur Miete

    [I]bin neu hier im Forum und muss mich erst mal damit den Gegebenheiten schlau machen. Ich suche ein mietobjekt Haus mit Garten für die Monate Oktober bis März Überwintern schon 5 Jahre auf dem spanischen Festland. Leider ist es mittlerweile so kalt geworden das wir uns beide in andere Gefilde orientieren möchten. Bin für jeden Tipp dankbar was Häuser bis Max 800 Euro Mietpreis betrifft [/muchas gracias Michl I]

  2. Nach oben    #2

    aus Rheinland Pfalz
    3 Beiträge seit 03/2023
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    [I]bin neu hier im Forum und muss mich erst mal den Gegebenheiten schlau machen. Weiß auch nicht ob das in diese Rubrik gehört.Ich suche ein Mietobjekt Haus Max 2 SZ mit Garten für die Monate Oktober bis März Überwintern schon 5 Jahre auf dem spanischen Festland Region Murcia. Leider ist es mittlerweile so kalt geworden das wir uns beide in wärmere Gefilde orientieren möchten. Bin für jeden Tipp dankbar was Häuser bis 800 Euro Mietpreis betrifft. [/muchas gracias Michl I]
    weiter evtl eine Info was ich mit einem Fahrzeug machen könnte. Lieber auf Gran Canaria eins kaufen und stehen lassen oder doch das eigene mit hin und her transportieren. 6 Monate mit deutschem Kennzeichen ist das eigentlich erlaubt. Hier in Murcia interessiert sich niemand dafür da ist es auch völlig egal wie lange ich mich mit meinem pkw aufhalte. Bin für jede Info dankbar.


  3. Nach oben    #3

    57 Jahre alt
    96 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    182
    Mieten ist hier generell schwerer, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt. Häuser sind extrem rar, erst Recht, wenn man Preisobergrenzen festlegt.

    Die Sache mit dem Auto kann man nicht pauschal beantworten. Gebrauchte Autos sind hier teurer als in Deutschland aber der Import eines deutschen Fahrzeugs oder das ewige Hin- und Her mit der Fähre sind ja auch Kostenfaktoren, die man berücksichtigen sollte. Die begrenzte Aufenthaltsdauer ausländischer Fahrzeuge wird kaum kontrolliert, könnte schlimmstenfalls jedoch zur sofortigen Stilllegung führen. Murcia ist nicht Gran Canaria. Hier dient zur Verteidigung das Fährticket.

  4. Nach oben    #4

    aus Rheinland Pfalz
    3 Beiträge seit 03/2023

    Überwintern

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Mieten ist hier generell schwerer, weil die Nachfrage das Angebot übersteigt. Häuser sind extrem rar, erst Recht, wenn man Preisobergrenzen festlegt.

    Die Sache mit dem Auto kann man nicht pauschal beantworten. Gebrauchte Autos sind hier teurer als in Deutschland aber der Import eines deutschen Fahrzeugs oder das ewige Hin- und Her mit der Fähre sind ja auch Kostenfaktoren, die man berücksichtigen sollte. Die begrenzte Aufenthaltsdauer ausländischer Fahrzeuge wird kaum kontrolliert, könnte schlimmstenfalls jedoch zur sofortigen Stilllegung führen. Murcia ist nicht Gran Canaria. Hier dient zur Verteidigung das Fährticket.
    h
    Hi Helmut vielen Dank für die Info. Hat mir schon was weitergeholfen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. suche eine Wohnung/Appartement/Haus auf den Kanaren Langzeitmiete
    Von GranCanaria-001 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 12:50

Lesezeichen für Haus zur Miete

Lesezeichen