+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leben auf GC

  1. #1

    2 Beiträge seit 07/2023

    Leben auf GC

    Hallo zusammen,
    mein Mann und ich möchten gerne auswandern. Bislang wollten wir eigentlich nach Teneriffa ziehen, jedoch sind wir uns aus vielen Gründen nicht mehr sicher und suchen nun eine Alternative auf einer anderen Kanareninsel (Kanaren sollten es aus gesundheitlichen Gründen schon sein). So sind wir bei unseren Überlegungen auf Gran Canaria "gestoßen" und wollen nun dort mehrere Langzeiturlaube verbringen, um die Insel kennenzulernen.
    Allerdings ist und überhaupt nicht klar, in welchen Ort es gehen sollte. Wer kann uns einen Tipp geben ? Wandern gerne, gehen gerne bummeln, in Bodegas und Restaurants, spielen Golf.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Elke
    aus Maspalomas
    145 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    28
    Hallo, ich nehme an, dass Ihr als Rentner auswandern wollt. Ich lebe seit 7 Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria und wohne im Süden, in Maspalomas. Es ist zwar sehr touristisch, aber hier habt Ihr so ziemlich alles, was Ihr sucht. Es gibt Golfplätze, eine riesige Auswahl an Restaurants und anderen Lokalen, Möglichkeiten zum Bummeln habt Ihr z.B. in Meloneras auf der Promenade. Zum Wandern könnt Ihr mit dem Auto oder Linienbus in die Berge fahren. Eure Idee mit dem Langzeiturlaub finde ich sehr gut. Es gibt hier in Maspalomas sehr unterschiedliche Ortsteile. Meine Empfehlung wäre San Agustin. Das ist ein angenehmer ruhiger Ort mit einer Promenade und zwei Stränden. Das lebhafte Playa del Ingles könnt ihr mit einem Spaziergang über die Promenade erreichen. In San Agustin wohnen viele Residenten und Langzeiturlauber. Falls Euch die Nähe zum Strand nicht so wichtig ist, wäre San Fernando eine schöne Alternative. Dort leben überwiegend Einheimische, aber auch Residenten. Tourismus gibt es dort nicht, aber viele gute Einkaufsmöglichkeiten und so einiges an Gastronomie von der einfachen Tapasbar bis zum Grill-Restaurant.


  3. Nach oben    #3

    14 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    1
    Hallo warum nicht Teneriffa??
    Wir sind auf GC und wollen nach Teneriffa.
    Gefällt uns viel besser dort.

  4. Nach oben    #4

    2 Beiträge seit 07/2023
    Danke Elke für Deine Antwort.

    Ich bin gespannt, ob auch wir dieser Meinung sein werden.

  5. Nach oben    #5

    aus Neuss
    2 Beiträge seit 08/2023
    Liebe Elke, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Mein Name ist Draga, seit 2 Jahre Witwe und möchte gerne zuerst ein längeren Urlaub auf GC machen um auszuprobieren ob es sich das Leben im Ausland anderes anfühlt. Beruflich war ich im Gesundheitswesen tätig. Kanst Du mir vielleicht in S.Augustin oder P.d.Ingles oder Maspalomas ein Hotel, Pansion oder ähnliches vorschlagen was für deutsche Gäste am liebsten zu empfehlen ist.
    Liebe Grüße Draga

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Elke
    aus Maspalomas
    145 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    28
    Hallo Draga, in Playa del Ingles ist das Hotel Maritim Playa bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Es ist inhabergeführt und unter deutscher Leitung. In San Agustin kenne ich etliche Leute, die in der Apartmentanlage Las Flores Urlaub machen. Die Lage ist toll, gegenüber vom Shoppingcenter und nur ein paar Meter vom Strand und von der Promenade entfernt. Wenn du einen längeren Urlaub machen willst, kannst du ihn doch aufteilen und eine Zeit in Playa del Ingles verbringen und eine weitere in San Agustin.

  7. Nach oben    #7

    aus Neuss
    2 Beiträge seit 08/2023
    Hallo Elke, vielen Dank für den ersten Wegweiser. Herzlichen Gruß


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Leben auf GC

Lesezeichen