+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gran Canaria verfällt

  1. #1
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    aus Teneriffa
    28 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    2

    Gran Canaria verfällt

    Ich habe in den letzten Wochen mehrere Äußerungen von Tourismusexperten wahrgenommen, die Gran Canaria auf dem absteigenden Ast sehen, weil die Insel an vielen Ecken verfällt und das Touristen abschreckt. So sei es nicht überraschend, dass der Rückgang der Besucherzahlen auf den Kanaren fast allein auf Gran Canaria entfällt, wohingegen Teneriffa kaum betroffen ist.

    Dasselbe Schicksal hatten Gebiete des frühen Tourismus der 70/80er Jahre aber schon mal, als man es verschlief, die hässlichen Bettenburgen zu sanieren. Eine Abwärtsspirale setzte sich in Gang und ganze Gegenden verfielen. Man hat scheinbar nichts daraus gelernt.

    Urlauber sind sensibel und orientieren sich schneller um, als früher.

  2. Nach oben    #2

    45 Jahre alt
    26 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    1
    Dass Gran Canaria schlechter da steht wie Teneriffa sehe ich nicht. Seit Corona hapert es überall an der Sauberkeit finde ich. Früher wurde viele Gehwege und Passage täglich gereinigt und heute nicht mehr so. Es müsste generell mehr investiert und erneuert werden. Da gibt es in der Türkei schon viel schickere Gegenden.


  3. Nach oben    #3

    3 Beiträge seit 05/2021
    Ja in manchen Gegenden hier ist es wirklich ekelhaft. Wir waren gestern in der Kasbah unterwegs, dort ist alles verdreckt und verkommen, überall riecht es nach Urin. Auch rund um die Kasbah sind überall die Gehwege kaputt, man muss so aufpassen, dass man sich nicht die Knochen bricht oder in den Dreck steigt und es stinkt ganz fürchterlich.
    Allgemein lässt Sauberkeit und Hygiene sehr zu wünschen übrig, das war schon mal besser.
    Aber es gibt wenigstens auch noch schöne Gegenden wo es besser ist.
    Schöne Grüße
    Erika

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Elke
    aus Maspalomas
    145 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    28
    Hier soll etwas Neues in Playa del Ingles entstehen:

    https://www.canarias7.es/canarias/gr...225323-nt.html


  5. Elke´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gran Canaria verfällt

Lesezeichen