+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: La Aldea (Westküste) und soziale Kontakte

  1. #1
    Avatar von Rookie Swim
    60 Jahre alt
    aus Gräfelfing bei München
    1 Beiträge seit 09/2023

    La Aldea (Westküste) und soziale Kontakte

    Hallo zusammen,

    ich war im letzten Winter ungefähr 2 Monate lang in La Aldea, ein Dorf mit ca. 50.000 Einwohnern im Westen der Insel. Die Menschen sind dort sehr herzlich - fremde Leute grüßen einen auf der Strasse oder im Supermarkt. Es gibt einen kleinen Strand ca. 5 km von La Aldea entfernt mit einer klasse Gastronomie: kleine Bars oder Restaurants, wo man gut essen kann und wo nach einer gewissen Zeit (wenn sie einen kennen) die Begrüßung mit Handschlag erfolgt.

    Irgendwie habe ich in La Aldea mein Herz gelassen, auch wenn es weder die Großstadt wie Las Palmas (dort habe ich auch 2 Monate lang gewohnt, aber mir wurde es im Winter einfach zu voll) noch ein Touristen-Resort wie Maspalomas mit tausend Freizeitangeboten ist.

    Dieses Jahr möchte ich wieder in La Aldea überwintern - ein spanischer Bekannter schaut gerade nach möblierten Wohnungen für mich. Aber warum schreibe ich das alles hier? Mich würde interessieren, ob es in und um La Aldea weitere Menschen gibt, die offen sind und Lust auf ein Treffen oder gemeinsame Wanderung oder MTB-Tour oder was auch immer haben. Ich selber bin Single, 59 Jahre, gay (aber ich suche keine Kontakte, sonst würde ich mich ja bevorzugt in Playa del Inglés aufhalten) und in erster Linie Sportler: Krafttraining, Radfahren, Laufen, Wandern und vor allem Schwimmen - manchmal sogar Langstrecke.

    Keine Sorge - ich bin keiner, der sich an andere Leute dranhängt, und den man nicht mehr los wird! Viel schöner finde ich es, wenn man sich kennt (z.B. durch dieses Forum) und sich dann irgendwo spontan trifft oder sich zufällig begegnet - genau das sind die schönen Momente im Leben.

    Übrigens spreche ich fließend Spanisch - das heißt, wenn ich auf eine zweisprachige Gruppe stoße, kann ich fast genauso gut auf Spanisch kommunizieren und brauche keinen Übersetzer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto 2023-09-24 um 16.31.04.png   C1ECEACD-AD71-4207-AC7E-A49D038294CD.jpg   IMG_8646.jpeg   IMG_8834.jpeg  


  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    aus Teneriffa
    28 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    2
    Kann dich gut verstehen. Aldea finde ich auch optimal.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Ausflug an die Westküste Gran Canarias
    Von Elke im Forum NEU: Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2020, 20:00

Lesezeichen für La Aldea (Westküste) und soziale Kontakte

Lesezeichen