+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Deutsche Schulen auf Gran Canaria

  1. #1

    3 Beiträge seit 04/2024

    Deutsche Schulen auf Gran Canaria

    Liebe Mitglieder des Forums,

    ich bin derzeit dabei, mich sowohl über Gran Canaria als auch über Teneriffa bezüglich einer möglichen Auswanderung zu informieren, wohne aber derzeit noch in Deutschland. Die Grundlage einer Auswanderung wäre für uns eine Schule, auf die wir unsere Kinder mit einem guten Gefühl schicken können. In diesem Zusammenhang wäre ich total dankbar über Erfahrungsberichte über die deutsche Schule auf Gran Canaria. (Hiermit möchte ich nicht sagen, dass andere Schulen schlechter sind, für die Integration der Kinder wahrscheinlich sogar besser, aber für den Anfang möchte ich ihnen die Umstellung von Deutschland auf die Insel erleichtern. Dann kann man immer noch weitersehen). Die website der Schule finde ich ansprechend, aber persönliche Erfahrungsberichte sind natürlich viel mehr wert.
    Ich wäre sehr dankbar über Rückmeldungen!

    Viele liebe Grüße,

    Bali

  2. Nach oben    #2

    54 Jahre alt
    aus Las Palmas
    9 Beiträge seit 05/2022
    Ich kann die Deutsche Schule in Las Palmas weiterempfehlen und hoffe, der Unterricht bleibt auf dem guten Niveau. Denn die Schule ist leider schon ziemlich überfüllt aber sie nehmen immer mehr Kinder auf. Gibt schon Eltern, die sich über die zunehmenden Klassengrößen beschwerten.


  3. Nach oben    #3

    3 Beiträge seit 04/2024
    Liebe Parimosa, vielen Dank für die Antwort. Wie groß ist denn derzeit die Klassengröße bzw. der Schlüssel von Pädagogen/Schüler*innen? Am Wichtigsten ist mir eigentlich, dass die Lehrer*innen liebevoll mit den Kindern/Schüler*innen umgehen, sogar fast noch wichtiger, als das akademische Niveau...
    Meine Kinder gehen derzeit auf tolle Schulen und ich habe - wie wahrscheinliche alle Eltern, die einen Schulwechsel planen - Angst, dass sie den Wechsel schlecht verkraften.

  4. Nach oben    #4

    54 Jahre alt
    aus Las Palmas
    9 Beiträge seit 05/2022
    Das schwankt... es gibt Klassen mit weniger als 20 Schülern aber auch einige mit mehr. Und ich finde Privatschulen sollten selten mehr als 15 Kinder pro Lehrkraft haben. Ich kann nur weitergeben, was derzeit berichtet wird und da hört man, dass die Schule zu viele Kinder annimmt. Aber natürlich sind alle betroffenen Eltern froh, dass ihre Kinder angenommen wurden. Hat halt immer zwei Seiten.
    Viel mehr kann ich dazu nicht sagen weil meine Kids schon seit einigen Jahren raus sind.

  5. Nach oben    #5

    3 Beiträge seit 04/2024
    Da hast du vollkommen Recht. Danke für die Auskunft.

    Vielleicht hat noch jemand seine Kinder auf der Deutschen Schule und kann mir etwas davon berichten.

  6. Nach oben    #6

    45 Jahre alt
    26 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    1
    Tue deinen Kindern den Gefallen und ermögliche ihnen den Besuch einer staatlichen Schule in der Nähe eures künftigen Wohnorts.


  7. Barraquito´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Deutsche Schulen auf Gran Canaria

Lesezeichen