+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Krankenversicherung?

  1. #1

    49 Jahre alt
    4 Beiträge seit 01/2021

    Welche Krankenversicherung?

    Hallo, welche Krankenversicherung könnt ihr denn empfehlen? Da kenne ich mich jetzt null aus, da wir bisher ja nur Touristen waren. Gibt es da für Ehepaare vielleicht eine gemeinsame? Wir möchten möglichst viel schon von D aus erledigen. Die NIE Nummer haben wir bereits. Was kann man denn alles sonst noch vorab erledigen?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Elke
    95 Beiträge seit 09/2020
    Gracias
    19
    Ich bin bei der DKV krankenversichert und sehr zufrieden.


  3. Nach oben    #3

    54 Jahre alt
    65 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    179
    Ich auch bei der DKV aber habe leider nicht nur gute Erfahrungen damit. Sie sind sehr streng wenn es um Kostenübernahmen geht. Einmal wurde eine dringende OP gar nicht erstattet, obwohl vorher telefonisch zugesagt.

  4. Nach oben    #4
    Hallo,
    welche Alternativen gibt es noch?
    Gibt es Versicherungsmakler ??
    Gruss

  5. Nach oben    #5

    54 Jahre alt
    65 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    179
    Maklerbüros gibt es zahlreich aber da sollte man keine objektive Beratung erwarten wegen der Vermittlungsvergütungen, die sie einstreichen.

    Der Versicherungsmarkt unterliegt der Marktwirtschaft. Die etwas teureren sind tendenziell etwas besser. Schlussendlich nehmen sie sich alle nichts oder besser gesagt, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die DKV scheint trotz meiner persönlichen Erfahrungen das kleinste Übel zu sein und ein Optimum an Preis/Leistung.

  6. Nach oben    #6

    59 Jahre alt
    2 Beiträge seit 02/2021
    Als Rentner kann man in die gesetzl. spanische KV eintreten. Mit allen Vor- u. Nachteilen. Ohne Ausschluss von Vorerkrankungen. Nach meiner Recherche am besten.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Welche Krankenversicherung?

Lesezeichen